GAMBIATRAVEL
Mit uns erleben Sie Afrika hautnah!
Tanzen und Trommeln
mit der ALLA LEAKE PERCUSSION DANCE GROUP. die von GIBI CAMARA geleitet wird, einem inspirierenden Lehrer, der Musikern jeden Niveaus neue Einblicke in die Djembe Tradition gibt. Gibi Camara stammt aus dem Stamm der Susu und aus einer Familien von Djembe Djeli's (Griots). Die Camara Familie ist ein wichtiger Teil der Kulturgeschichte von Guiean, Conakry, Gambia und Westafrika. In Guinea Conakry haben Gibi Kebba (Grossvater des jungen Gibi) und Thomas Camara einen grossen Beitrag zum Djoliba - Nationales Trommel- und Tanzballet geleistet.
​
In Anlehnung an traditionelle Rhythmen werden die Teilnehmer mit der Djembe und der Basstrommel vertraut gemacht. Vermittelt wird das Ensemble- und Solospiel. Ziel ist, dass der Einzelne sich als Mitglied der Gruppe erlebt, spielerisches Können und Spass dabei entwickelt, Solist im Frage- und Antwortspiel wird.
Im Tanzkurs werden unter anderem Choreographien traditioneller guinesischer Herkunft einstudiert. Der Kurs wird von einem kleinen Trommel-Ensemble begleitet.
Jungle Beach Resort
​
Wir wohnen im wunderschönen Jungle Beach Resort in faszinierender Umgebung direkt am traumhaften Sandstrand. Fernab vom hektischen Tourismus und lästigen Anmachern.
Alle Zimmer im Jungle Beach Resort bieten einen für Afrika hohen Stand der Bequemlichkeit und einen direkten Zugang zum Strand. Toilette und Dusche sind in jedem Zimmer vorhanden.
​
Es gibt ein Restaurant und 2 Aussenbars. Die Küche variert zwischen afrikanischen und europäischen Gerichten.
​
Im Jungle Beach Resort erleben Sie in familiärer Atmosphäre traditionelle westafrikanische und speziell gambianische Musik live. Griots mit dem meditativenSpiel der Kora, epischen Gesängen, virtuosem Balaphonspiel, ekstasische Trommelrhythmen und Tänze.
Kultureller Austausch
​
Der Trommel- und Tanzworkshop soll auch ein interkultureller Austausch sein. Wir erhalten Einblick in die Lebensweise der Gambianischen Künstler und deren Einsatz für die Bewahrung der traditionellen afrikanischen Kultur. Durch das intensive Zusammensein während des Workshops ergeben sich viele andere Kontakte zu Gambianern und anderen in Gambia lebenden Afrikanern (Guinea, Senegal, Mali, usw.). Dies ist somit eine einmalige Gelegenheit Land und Leute in Afrika hautnah zu erleben.